Home | Übersicht | Kontakt | Impressum

Botanische Gärten der Universität Bonn - Telefon: 49-(0)228-735523 - Telefax: 49-(0) 228-739058 - botgart[at]uni-bonn.de

Archiv - Veranstaltungen 2011

Prof. Barthlott emeritiert


Herbstfest: Pilze - unbekannte Wesen

Am Sonntag, den 2. Oktober, und Montag, den 3. Oktober 2011 fand das traditionelle Herbstfest im Nutzpflanzengarten am Katzenburgweg statt. Von 10 bis 18 Uhr boten die Botanischen Gärten ein buntes Programm.


3. Aktionstag zur Ausstellung "Goldrausch"

Zu einem dritten Aktionstag im Rahmen der Ausstellung "Goldrausch" lud das Mineralogische Museum am Steinmann-Institut der Universität Bonn am Samstag, dem 18. Juni, von 14 bis 19 Uhr Kinder und Erwachsene ein. Die Botanischen Gärten schlossen mit einer Abendöffnung der neueingerichteten Schaugewächshäuser von 19 bis 23 Uhr an. Dort erfuhren die Besucher, warum die Farbe "Gelb" so wichtig für Pflanzen ist.


Kakteen- und Sukkulentenbörse 2011

Die Bonner Kakteen- und Sukkulentenbörse fand am Samstag, den 4. und Sonntag, den 5. Juni 2011 im Botanischen Garten der Universität Bonn am Poppelsdorfer Schloss statt.


UN-Tag der Artenvielfalt 2011

Am Sonntag, den 22. Mai 2011 luden die Botanischen Gärten zum UN-Tag der Artenvielfalt ein. Von 10 bis 18 Uhr erwartete die Besucher ein buntes Programm.Der UN-Tag der Artenvielfalt erinnert an den 22. Mai 1992, an dem in Nairobi Einigkeit über den Text des UN-Übereinkommens zur biologischen Vielfalt erzielt wurde.


Melbfest 2011

Das Melbgartenfest am Sonntag, 17.4.2011 war ein toller Erfolg. Über 800 Besucher besichtigten die Anlage. Es gab ein buntes Programm mit Führungen und verschiedenen Info- und Verkaufsständen. Für das leibliche Wohl sorgte eine Caféteria des Freundeskreises Botanische Gärten e.V. Die dazu nötigen Kuchen hatten Mitglieder des Freundeskreises gespendet.


Benefizveranstaltung für die Opfer der Naturkatastrophe in Nordost-Japan

Am 13.04.2011 fand im Institut für Orient- und Asienwissenschaften eine Benefizveranstaltung für die Opfer der Naturkatastrophe in Nordost-Japan statt.


Übersichten