Home | Übersicht | Kontakt | Impressum

Botanische Gärten der Universität Bonn - Telefon: 49-(0)228-735523 - Telefax: 49-(0) 228-739058 - botgart[at]uni-bonn.de

Archiv - Veranstaltungen 2012

Bananenernte in Bonn

Verblüffend, aber doch wahr. Im Herzen der Stadt Bonn wachsen Bananen, und zwar im Regenwaldhaus der Botanischen Gärten der Universität Bonn. Hier gedeihen ganzjährig verschiedene Bananenpflanzen.


Rainer Pause - Spottnüsse unter sich

Rainer Pause, Gründer, Inhaber und Geschäftsführer des Bonner Pantheon-Theaters, ist auch Patenonkel eines ganz besonderen Gewächses in den Botanischen Gärten der Universität Bonn, der Spottnuss (Carya tomentosa).


UN-Tag der Artenvielfalt 2012

Am Sonntag den 20. Mai 2012 fand zum dritten Mal der Tag der Artenvielfalt statt. Wie in den vergangenen Jahren auch, so präsentierten sich 31 Einrichtungen und boten viel Interessantes an. Es gab wieder für jeden etwas zu sehen. Besonders die Kinder kamen auf ihre Kosten, z.B. beim Stand der Grünen Schule konnten sie Pflanzen durch Riechen, Fühlen, Schmecken und Hören einordnen, was viel Spaß machte.


10 Jahre Frühlingsfest im Melbgarten

Am Sonntag, 29. April 2012 öffnete der Melbgarten (Nachtigallenweg 66), der nur einmal im Jahr geöffnet ist, interessierten Besuchern für einen Tag von 10 Uhr bis 18 Uhr seine Pforten.


Übersichten