Home | Übersicht | Kontakt | Impressum

Botanische Gärten der Universität Bonn - Telefon: 49-(0)228-735523 - Telefax: 49-(0) 228-739058 - botgart[at]uni-bonn.de

Titanenwurz

Blühereignis 2008

Im Jahre 2008 blühten innerhalb von drei Wochen gleich drei Blumen der Titanenwurz.

Die Megaknolle mit 117 Kilogramm Lebendgewicht aus dem Jahre 2006 teilte sich während der Ruhezeit in drei Unterknollen. Diese drei genetisch identischen Knollen kamen nun fast gleichzeitig zur Blüte.

Tausende von Besuchern ließen sich dieses Spektakel von nicht entgehen und nahmen bis zu einer Stunde Wartezeit in Kauf. Dank der fachkundigen Betreuung an den verschiedenen Informationsstationen, die entlang des Weges zur Titanenwurz aufgebaut waren, wurde die Wartezeit aber nicht zu lang. Viele Menschen haben sich bei uns für die tollen Informationen rund um die Titanenwurz bedankt.

Berichterstattung

Die beiden folgenden Berichte liegen zum Download als mp3-Dateien bereit:


Alle Blühereignisse in Bonn